Samstag, 20. Februar 2021

Schweinbarther Bahn ÖBB Ruiniert den Semmering

23. 02. 21, 12 Uhr 0435 Tage keine Bahn entlang
22 Jahre Wiederstand

Schienennetz Umweltschutz Österreich EU ÖVP Zerfetzt
0 Cent Auto Zerstörung Österrech ÖVP PPP EU Verbrannt

Grüne ÖVP Verbrecher Auto Zerstörer
Umwelt Vebrecher Koruppt Gekauft
Maximale Zerstörung Profit der

Steuergeld Milliardäre

Derartige Riesendrainagen blieben freilich nicht ohne
gravierende Auswirkungen auf Flora und Fauna:
Bäche trocknen aus, der Grundwasserspiegel sinkt ab,

und damit geraten Waldgebiete in Gefahr. Diesbezüglich sei
die neue, wesentlich längere Trassenführung deutlich
schädlicher als die Anfang der 2000er-Jahre gestoppte

Altvariante
. Wasserfall

https://www.youtube.com/watch?v=g3lMNevCE3M

Zur Erinnerung: Aus deren Pilotstollen fliessen heute
noch pro Sekunde 70 Liter Wasser ab.
Der in Göstritz in Niederösterreich angefahrene
"Karstschlauch" führte laut Kurier dazu,
dass der Tunnel pro Sekunde mit hundert Litern Wasser
geflutet wird.

https://www.derstandard.at/story/2000124338551/monstroeser-bahntunnelbau-ausser-takt

2 Kommentare:

  1. Tiefer Krater über Semmering-Basistunnel,
    der Semmering bricht Zusammen
    https://noe.orf.at/v2/news/stories/2980100/

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  2. Laut Gutachten werden 450 l Wasser
    aus dem Berg herausgepumpt werden.

    Das ist der 6-fache Wasserbedarf von
    St. Pölten. Der Geologe und Sachverständige
    Dr. Josef Lueger
    hat nachgewiesen,
    dass die ÖBB Experten den den
    Bergwasserzutritt falsch prognostiziert
    und geschönt haben.
    Es werden noch viel größere Wasseraustritte
    erwartet.
    Der Großteil der Bevölkerung
    lehnt den Semmering-Basistunnel ab.
    (Gallop-Umfrage 2011)
    Eine fortlaufende Tunnelabdichtung ist finanziell
    nicht machbar. Auch nicht PPP Steuzahler EU Finanziert
    http://www.prachensky.com/michael/projekte/talpino/alternativer-semmering-basistunnel.php

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