Donnerstag, 27. September 2018

Hambacher Forst Waldspaziergang jeden Tag mit Polizeimusik

Dienstagabend, 25. September, es kommen immer mehr Anfragen für den nächsten Sonntag, 30. September, Waldspaziergang.

bitte auch in den kommenden Tagen diese Website verfolgen!


http://naturfuehrung.com/hambacher-forst/





  • Klar ist 11.30 Uhr Treffpunkt, wegen der erneut vielen TeilnehmerInnnen kann es dauern, bis es losgeht…
  • klar ist auch, dass das Wetter viel besser sein wird als am letzten Sonntag
  • und nach vielen Gesprächen zeichnet sich ab, dass wir dem evtl. bis Sonntag geräumten Wald diesmal eine Ruhepause gönnen. Polizei und RWE haben dem Hambi großen Schaden zugefügt, natürlich gehen wir auch am Sonntag dorthin…
  • aber es bahnt sich an, dass wir unseren Spaziergang diesmal in Manheim beginnen. Im Dorf, in dem der „Rückbau“ auf Hochtouren läuft. Am Markt. Oder in der Berrendorfer Straße. Am Sportplatz.
  • von dort zum BUND-Widerstands-Acker, dann in den Restwald auf der nördlichen Seite der alten A4. Dort werden sicherlich die Rodungen beginnen, wenn RWE tatsächlich vom OVG Münster grünes Licht bekommt. Wir hoffen immer noch, dass es anders kommt.
  • An der alten A4-Trasse gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder über die Forsthausstraße zurück nach Manheim. Oder an der ehem. A4-Ausfahrt Kerpen-Buir in den Wald nach Oaktown und Gallien und wohin auch immer…
  • Gute Nachricht: die Bahn will nach einem gewaltigen Shitstorm nun die S-Bahnen im Halb-Stunden-Takt fahren lassen, ich warte noch auf Bestätigung.
  • noch eine gute Nachricht: Peter Wohlleben wird dabei sein, mit seinem Team. Und er wird zu Wort kommen, Stellung beziehen. Danke schon mal dafür.
  • noch offen: wie bekommen wir hunderte oder tausende Menschen vom Bahnhof Buir nach Manheim? Zu Fuß geht, ist aber lang. Wir überlegen gerade diverse Shuttle-Möglichkeiten, Ideen aler Art sind willkommen…

1 Kommentar:

  1. 27. September



    09:40 Eine Person in Lorien hat sich verletzt. Notarzt und Feuerwehr anwesend.

    9:20 In einem Baum hinter dem Tripod in Lorien sitzen mindestens 5 Menschen. Der Kran nähert sich ihnen.

    9.12 Kran ist vorgefahren. Polizei fordert dass Menschen den Bereich verlassen.

    8.45 Die Straße ist wohl fertiggestellt. Schweres Gerät abgezogen. Polizei steht weiterhin ca. 50 Aktivist*innen gegenüber.

    8:40 Großer Räumungsfuhrpark unter Taka Tuka (Lorien)

    8:11 Räumungverfügung wird in Lorien erneut verlesen. Menschen stellen sich der Bullenkette entgegen.

    8:00 An der Zufahrt in Lorien gehen die Arbeiten weiter. Es wird asphaltiert.

    AntwortenLöschen