Freitag, 5. Februar 2016

Die Austro Faschisten Marschieren wieder

„Rechte Übergriffe und Straftaten nehmen massiv zu, das Klima ist bedrohlich“,
so Hanno Wisiak, Bezirksvorsteher-Stellvertreter in Geidorf.

Nach einer Kundgebung der ›Identitären‹ in Jakomini wurden zwei Studenten und zwei Studentinnen mit Totschlägern attackiert, bei der letzten PEGIDA-Kundgebung gab es (noch nicht rechtskräftige) Verurteilungen wegen Verhetzung und wegen Wiederbetätigung, die Nazi-Schmierereien mehren sich – sogar der Grazer Dom wurde angesprüht.

Wisiak fordert nun, den PEGIDA-Aufmarsch zu untersagen.
„Das Klima ist vergiftet, die Situation bedrohlich. Die Polizei darf die Rechtsextremen nicht gewähren lassen“, so der KPÖ-Politiker.
Der Bundesverband österreichischer AntifaschistInnen, WiderstandskämpferInnen und Opfer des Faschismus (KZ-Verband/VdA) ruft zu einer Mahnwache für Menschlichkeit am Samstag, den 6. Feber um 14 Uhr bei der Haltestelle Grazer Straße (Linien 4 und 5) in Andritz auf.

https://www.kpoe-graz.at/erneuter-saeure-anschlag-auf-stolpersteine-in-geidorf.phtml

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen