Donnerstag, 9. April 2015

ÖVP, SPÖ, Grüne, FPÖ Politiker Steuergeld Schmarotzer Österreicher nackt Ausziehen, umbringen und die Kinder

Noch eine spezielle Gruppe gibt es, nämlich solche die arbeitsunfähig sind, zu denen auch ich gehöre. Sie bekommen zwar 14mal im Jahr das Geld, müssen aber jedes Jahr neu ansuchen und zum Amtsarzt, ins BBRZ oder in die Diagnosestraße wie es seit 2014 so schön heißt. Das ist jedes Mal eine Tortur. Denn egal wo man hingehen muss, die Ärzte sind unfreundlich, inkompetent und behandeln einen wie Dreck, Befunde werden ignoriert und man ist froh, wenn die Untersuchung zu Ende ist.

Ich habe jetzt nur von Wien gesprochen. In anderen Bundesländern ist es wieder ganz anders. In Tirol und Vorarlberg bekommt man die ganze Miete bezahlt, in Oberösterreich ist die Mindestsicherung um 100 Euro höher. Mit einem Wort, es gibt keine einheitliche Vereinbarung. Am schlimmsten ist es aber in Niederösterreich: Dort wird jedes Jahr kontrolliert, ob man alleine lebt und wenn eine zweite Zahnbürste gefunden wird, wird die Mindestsicherung gestrichen und muss zurückgezahlt werden. Noch ein Kuriosum: Wenn jemand ein Haus oder eine Eigentumswohnung besitzt, kann zwar Mindestsicherung bezogen werden, aber die Immobilie gehört ab sofort der MA40, sprich dem Sozialamt. Sollte man später zu Geld kommen, muss alles zurückgezahlt werden. Wenn man stirbt und es sind Erben da, müssen die alles erstatten, wenn sie das Haus oder die Wohnung wollen.

http://www.glb.at/article.php/armut-und-mindestsicherung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen