Eine gut funktionierende, stadtverträgliche Mobilität ist
Lebensqualität.
Gemäss «Strategien Zürich 2025» begegnet die Stadt Zürich
zunehmenden Auto Verkehr, mit weniger Auto Müssen,
mit einem Ausbau d. öffentlichen Verkehrs.
https://www.stadt-zuerich.ch/ted/de/index/stadtverkehr2025.html
Zu Sperren, Öffentlichen Verkehr Vernichten
ÖBB Holding Wasserkopf das 10 fache Fayman Einkommen.
Milliarden Euro Steuerverschwendung,
Auto, Autobahnen Strassen Privatisieren, Auto Km Maut go Box
für alle Auto
G Abo, NAT Öffis Verkehr 15 Min. Takt, AST Attrativieren
wie Schweiz 60% Güter auf die Schiene Müssen,
genug EU Österreich Auto Ruiniert.
0 Cent Auto Hainburger, ASFINAG Ausbremsen.
Abwandern statt Auto, Lobau Retten Müssen
http://derstandard.at/2000029124290/Lobautunnel-Asfinag-haelt-am-Projekt-und-Zeitplan-
Neue Straßen werden nur noch zum Anschluß von neuerrichteten Wohnsiedlungen
gebaut (einspurig pro Richtung). Dies verringert die Kosten im Neubau und Erhalt der Verkehrsinfrastruktur gewaltig
(Neubau Straßenbahn ca. 10 Millionen/km, mehrspurige Straße: das Doppelte und mehr).
Bestehende mehrspurige Straßen
(z.B. Praterstraße, Lasallestraße) ersetzen wir ebenfalls durch eine Autospur pro Richtung
und durch eine Straßenbahn/Bus auf eigener Spur, um ihre Kapazität zu erhöhen.
Dadurch kommen die Menschen schneller und sicherer durch den Bezirk, ohne im Stau festzustecken.
http://wienanders.at/alternative-zur-stadtstrasse-in-der-donaustadt/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen