Freitag, 18. Dezember 2015

2 Klassen Medizin, Privatisieren, Tot gespart

Michael Lang, Leiter des Geriatriereferats der Österreichischen Ärztekammer, hält die Wiener Kürzungen auch für falsch. "Dass überall der Sparstift angesetzt wird, ist nicht der richtige Weg", sagt Lang, auch Präsident der Ärztekammer Burgenland. Mehr Kosten durch Krankentransporte seien die Folge. "Wenn ich auf der einen Seite spare, kostet es auf der anderen Seite", meint Lang – und fügt hinzu, dass es auch beim System der hausärztlichen Betreuung in Pflegeheimen enger werde. Im Südburgenland sei laut Lang etwa eine Kassenstelle gerade das vierte Mal ausgeschrieben, da sich kein Mediziner dafür finde. - derstandard.at/2000027713138/Wien-kuerzt-Aerztedienste-die-es-in-vielen-anderenPflegeheimen-gar-nichtMichael Lang, Leiter des Geriatriereferats der Österreichischen Ärztekammer,
hält die Wiener Kürzungen auch für falsch.

"Dass überall der Sparstift angesetzt wird, ist nicht der richtige Weg", sagt Lang,
auch Präsident der Ärztekammer Burgenland.

Mehr Kosten durch Krankentransporte = Auto Müssen teuer, seien die Folge.
"Wenn ich auf der einen Seite spare, kostet es auf der anderen Seite", meint Lang –
und fügt hinzu, dass es auch beim System
der hausärztlichen Betreuung in Pflegeheimen enger werde.

Im Südburgenland sei laut Lang etwa eine Kassenstelle gerade das vierte Mal ausgeschrieben,
da sich kein Mediziner dafür finde.
Ärzte sind längst (Müssen) Selbständige die aufs Geld Schauen Müssen.

http://derstandard.at/2000027713138/Wien-kuerzt-Aerztedienste-die-es-in-vielen-anderenPflegeheimen-gar-nicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen