Freitag, 26. August 2016

Wien Hirschstetten, Lobau, Marchfeld ASFINAG kann nur NULL Cent Auto gestoppt werde






http://www.lfu.bayern.de/umweltqualitaet/umweltbewertung/klima_energie/co2_emissionen/index.htm


Der induzierte Verkehr ist – neben dem Eingriff in
die Landschaft – die wichtigste Wirkung des Umwelt
Zerstörung Straßenbaus. Des Klimawandel Verdoppeln
Strassenbau.


Beispiel für die überschlägige Ermittlung des
induzierten Verkehrs:

Eine Ortsdurchfahrt wird durch eine großzügig
trassierte
Umgehungsstraße entlastet, wodurch 20000 Pkw
pro Tag durchschnittlich
6 Minuten pro Fahrt sparen
(der Güterverkehr sei hier ausgeklammert).

Dadurch entsteht zunächst eine Zeiteinsparung von
2000 Pkw-Stunden.

Wie oben erläutert „reinvestieren“ die Autofahrer
die so
gewonnene Zeit wieder in den Verkehr.
Es wird Verkehr induziert.

Wenn man für den induzierten Verkehr
vereinfachend eine
Geschwindigkeit von 50 km/h und einen
Treibstoffverbrauch
von 10 Litern/100 km unterstellt, so ergibt sich
als anschauliches Maß für den induzierten Verkehr
ein Treibstoffverbrauch von 10000 Litern pro Tag.
Offensichtlich ist dies viel.
Verdoppelt sich der Klima Schaden, Klimawandel
und der Profit der ASFINAG.

Zu beachten ist, dass nicht nur die Autofahrer, die eine
neue Straße benützen,
schneller fahren können, sondern auch die Autofahrer,
die auf der alten, vom Durchgangsverkehr entlasteten,
Ortsdurchfahrt fahren.

Auch dadurch wird Verkehr induziert.
Dieser Effekt ist auch der Grund, warum die
Entlastung von Ortsdurchfahrten immer geringer
kaum eine Entlastung, nur Verkehr Verdoppeln ist,
als versprochen ist.

Denn die normalen Verkehrsplaner berücksichtigen ja
bei den Prognosen den induzierten Verkehr nicht.
Müssen im Auftrag der ASFINANG, Gewinn mehr Verkehr
Erzeugen, wird durch Auto Müssen erzeugt.

In der Gesamtbilanz wird durch Straßenbau die
Situation immer schlechter.

Mit Jeder Strassen Ausbau Müssen Doppelt so viel Auto fahren, damit sich auch der Gewinn einer Privat
ASFINAG, nur Schuldenhaftung Staat
Verdoppelt,
muss Gleichzeitig der Öffentliche Verkehr Halbiert werden,

damit die mehr als Hälfte der Öffis Fahrer nur
mehr Profit AsFINAG Auto Fahren Muss.


http://www.verkehrswissenschaftler.de/berichte/bericht_2.htm


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