Montag, 22. Juli 2013

Auto Kapitalismus ohne Zukunft ...

Damit ist für viele der Fehlschluss verbunden, dass die Linke ebenfalls nichts bewirken kann. Das ist aber falsch: Die Stärke der Linken, der KPÖ im Bundestag wird darüber entscheiden, wie viel Sozialabbau sich die nächste Regierung trauen wird.
.........
Ein negatives Beispiel ist die Energiewirtschaft. Dass es eine verrückte Idee war, die Energiewende marktkonform zu organisieren, zeigt sich jetzt.
...........
Hier wäre eine organisierte Gestaltung dringend notwendig, wenn die aktuelle Abzocke der Haushalte gestoppt werden soll.
...........
Auch im Gesundheitsbereich: Dass Krankenhäuser privatisiert werden und am
Ende 20 Prozent Rendite generieren sollen,
ist einfach absurd und gegen jeden humanen Anspruch.
Kranke sind doch keine "Kunden", die man danach bewerten kann,
ob sie viel oder wenig Geld mitbringen und ob ihre Behandlung sich rentiert.
.........
Das gleiche gilt für Schüler, deshalb ist Privatisierung auch in der Bildung völlig
fehl am Platz.
Und an die segensreiche Wirkung von Finanzmärkten glaubt hoffentlich heute kaum noch einer.
........

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-07/interview-sahra-wagenknecht-kapitalismus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen