Donnerstag, 19. September 2013

Voith verlagert Arbeitsplätze nach China

Voith hatte daher im Mai dieses Jahres angekündigt,
in mehreren Standorten knapp
1000 Stellen zu streichen (davon 670 in Deutschland und Österreich)
und im
Gegenzug die Kapazität im chinesischen Kunshan zu verdoppeln.

290 Kündigungen: Voith St. Pölten

http://www.noen.at/lokales/noe-uebersicht/stpoelten/aktuell/290-Kuendigungen-Voith-Konzernleitung-lenkt-nicht-ein;art2428,484562
......................
Eine
Papiermaschine speziell für den chinesischen Markt sei schon entwickelt worden,
sagte Lienhard. Für die Restrukturierung und den Stellenabbau seien 95 Millionen
Euro an Rückstellungen gebildet worden, die maßgeblich für den Rückgang des
Jahresüberschusses um mehr als 40 Prozent auf 114 Millionen Euro im abgelaufenen
Geschäftsjahr 2011/12 (30. September) ursächlich waren, erläuterte
Finanz-Geschäftsführer Hermann Jung.

http://fazjob.net/ratgeber-und-service/beruf-und-chance/ingenieure/121916_Voith-treibt-den-Konzernumbau-voran.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen