Dienstag, 11. Februar 2014

ÖVP, SPÖ, Grüne, FPÖ ohne Parteibuch keine Arbeit

Ich wurde nach den Februartagen als Kind in die Schweiz verschickt.
Als ich zurückkam, hieß es, ich bekomme einen Lehrplatz in den Steyr-Werken.

Beim Vorstellungsgespräch bei Personalchef Wünsch trug meine Mutter
noch den Trauerflor. Er fragte: "Sie haben einen Trauerfall?"
Meine Mutter antwortete: "Ja, mein Mann, bei den Februarkämpfen."

Da sagte er, der Hauptmann bei der Heimwehr war: "Als treuer Kämpfer für die Heimat ist er gefallen."

Meine Mutter sagte: "Beim Schutzbund war er." Da sprang er auf, wurde fuchsteufelswild und schrie: "Ihr rotes Gesindel, schauts, dass ihr hinauskommt."

http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/innenpolitik/Ihr-rotes-Gesindel-hinaus-mit-euch;art385,1303012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen